Klick dich rein: Duales Studium Mechatronik Trinational

15. Februar // 17:30 Uhr // virtuelle Infoveranstaltung // für Studieninteressierte

Der Studiengang Mechatronik Trinational an der DHBW Lörrach lädt Oberstufenschüler*innen herzlich zu einer virtuellen Informationsveranstaltung ein. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine vorherige Anmeldung nicht erforderlich.

Während der 1-stündigen Veranstaltung möchten wir mit dir gemeinsam folgende Fragestellungen klären:

  • Duales Studium – Wie funktioniert das?
  • Duale Hochschule Baden-Württemberg – Wieso ist sie die größte Hochschule in Baden-Württemberg?
  • Deutsch-Französischen-Hochschule – Welche Studienangebote gibt es für mich?
  • Studiengang Mechatronik Trinational – Wie läuft das Studium ab; welche Studieninhalte werden mir vermittelt?
  • Immatrikulation – Wie finde ich einen Dualen Partner und kann ins Studium durchstarten?

Natürlich bleibt auch Zeit, um uns deine Fragen zum Studium zu stellen und mit uns ins Gespräch zu kommen.

Termin: Mittwoch, 15. Februar 2023
Uhrzeit: 17:30 Uhr
Zielgruppe: Schüler*innen, Eltern, Lehrer
Ort: virtuell per Videokonferenztool: https://bbb.dhbw.de/loerrach/hes-sug-wgr-i0x

Möchtest du bereits vorab mehr über das duale Studium an der DHBW Lörrach erfahren? Auf unserer Homepage haben wir für dich im Bereich Studiere dual beim Original viele spannende Informationen zusammengestellt. Schau vorbei!