Nachhaltigkeit gelebt: DHBW-Mitarbeiter Lorenz Harder startet seine Tour de DHBW in Lörrach

Zwölf DHBW Standorte auf zwei Rädern im Rahmen der Academic Bicycle Challenge besuchen – dieses Ziel hat sich Lorenz Harder, Mitarbeiter der Hochschulkommunikation an der DHBW Villin-gen-Schwenningen, gesteckt. Heute startete er die erste Etappe von Lörrach aus. Begleitet wurde er von DHBW-Präsidentin Prof. Dr. Martina Klärle, Rektor Prof. Gerhard Jäger und Teamkollege Johannes Stumpf.

Vom 4. bis 10. August fährt Lorenz Harder, Mitarbeiter der Hochschulkommunikation an der DHBW Villingen-Schwenningen, im Rahmen der Academic Bicycle Challenge, bei der Studierende und Hochschulangehörige weltweit in Teams Radkilometer sammeln können, die Strecke von knapp 900 Kilometern quer durch Baden-Württemberg. Startpunkt ist die DHBW Lörrach, die Ziellinie wird am Präsidium der DHBW in der Landeshauptstadt Stuttgart sein. Seine erste Etappe am heutigen Donnerstag führt ihn über gute 200 Kilometer von Lörrach zur DHBW Karlsruhe. Teamkollege Johannes Stumpf von der DHBW Villingen-Schwennigen begleitet ihn zum Auftakt bis Karlsruhe.

Die Hochschule hat sich auf den Weg zur Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie gemacht. Dabei spielen nachhaltige Mobilitätskonzepte eine wichtige Rolle. Zugleich wollen die Hochschule und ihre Mitglieder und Angehörigen beim Thema Nachhaltigkeit selbst mit gutem Beispiel vorangehen. Die Teilnahme an der Academic Bicycle Challenge soll hierfür ein Zeichen setzen.

DHBW-Präsidentin Prof. Dr. Martina Klärle und Rektor Prof. Gerhard Jäger begleiteten die ersten Kilometer der Tour und unterstrichen damit die Bedeutung nachhaltiger Mobilität für die DHBW.

Mitverfolgt werden kann die Tour de DHBW von Lorenz Harder auf Instagram (@dhbw.dualstudieren) und LinkedIn (Duale Hochschule Baden-Württemberg). Weitere Informationen zur Academic Bicycle Challenge findet man unter https://www.go-abc.org.