DHBW-Projekt in Fachmedium diskutiert

Die Ergebnisse des von der Dr.K.H.Eberle Stiftung geförderten Projektes „Digitaliserungskompetenzen – Enabler der Digitalen Transformation“ wurden kürzlich im Fachtitel der Deutschen Gesellschaft für Personal Führung aufgegriffen.

Das Forschungsprojekt zum Thema „Digitalisierungskompetenzen – Enabler der Digitalen Transformation“ des DHBW Teams Prof. Dr. Uwe Schirmer, Prof. Dr. Michael Lindemann, Prof. Dr. Christian Gruninger-Hermann, Michelle Robowtham und Silke Imbery, das 2017 mit dem Dr. K. H. Eberle Preis ausgezeichnet wurde, ist nahezu abgeschlossen. Es liegen fundierte Erkenntnisse vor, die die Zukunft der Personalführung mitbestimmen werden. Die Forschungsergebnisse werden bereits in den Fachtiteln der HR-Branche aufgegriffen und diskutiert.

So auch in der Fachzeitschrift PERSONAL FÜHRUNG der Deutschen Gesellschaft für Personalführung, mit der das Wissenschaftler-Team der DHBW bereits seit längerem  kooperiert.

In der Oktober-Ausgabe des Magazins PERSONAL FÜHRUNG mit dem Schwerpunkt New Work gibt der Artikel „New Work Führungskompetenzen“ des DHBW Projektteams einen detaillierten Einblick in die Ergebnisse und konkrete Umsetzungshinweise für die erfolgreiche Führung von morgen.

Der gesamte Artikel der Ausgabe PERSONAL FÜHRUNG 10/2020 ist als PDF abrufbar.