Engagement zahlt sich aus

Freundeskreis und Stadt Lörrach vergeben Stipendien

Der Freundeskreis der DHBW Lörrach und die Stadt Lörrach haben besonders qualifizierte und engagierte Studierende der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Lörrach für ihre Leistungen und ihr Engagement mit Stipendien belohnt. „Die Stipendien spiegeln somit in gewisser Weise auch die Dualität der DHBW wider, da mit ihnen sehr gute Noten bei gleichzeitigem sozialem Engagement ausgezeichnet werden“, betonte der Rektor der DHBW Lörrach, Professor Dr. Theodor Sproll im Rahmen einer kleinen Feierstunde. Helga Martin, Leiterin Fachkräfte- und Nachwuchsförderung der Wirtschaftsförderung Lörrach, und der geschäftsführende Vorsitzende des Freundeskreises Prof. Dr. Frank O. Bayer überreichten die diesjährigen Stipendien.

Die Stipendien des Freundeskreises der DHBW Lörrach gehen an Louis Flach (BWL-Spedition, Transport und Logistik), Chantal Häbig (BWL-International Business) und Dominik Novakovic (Wirtschaftsinformatik). Die Stipendien der Stadt Lörrach erhalten Franziska Schwarz (International Business Management trinational) und Annika Wulff (BWL-Personalmanagement). Die fünf neuen Stipendiaten können sich über eine Unterstützung von jeweils 2.000 Euro freuen.

Mit den Stipendien unterstützen der Freundeskreis und die Stadt Lörrach junge Studierende, die sich sowohl durch herausragende Studienleistungen als auch durch ihr hohes persönliches soziales Engagement hervorheben. Die diesjährigen Stipendiaten engagieren sich unter anderem als Kinder- und Jugendtrainer in Sportvereinen oder als Studierendensprecher an der Lörracher Hochschule.

„Gesellschaftliches Engagement ist gerade in der heutigen Zeit enorm wichtig, in der es mehr denn je mündiger Bürger bedarf“, ermunterte Professor Frank O. Bayer die frischgebackenen Preisträger, sich auch weiterhin zu engagieren.