Jetzt direkt bewerben!

Du hast dich über das Studienangebot an der DHBW Lörrach informiert und möchtest nun die nächsten Schritte gehen? Diese Seite hilft dir, Antworten auf deine Fragen rund um die Bewerbung und das Studium zu finden. Falls doch mal etwas unbeantwortet bleibt: Nimm gerne Kontakt mit uns auf und lass dich von uns beraten.


Wie bewerbe ich mich?

Hier findest du Informationen zur Bewerbung bei einem Unternehmen und zu den Zugangsvoraussetzungen mit verschiedenen Bildungsabschlüssen.

Bewerbung & Immatrikulation


Wo finde ich ein Unternehmen?

In unserer Liste der Dualen Partner kannst du nach Unternehmen suchen, die Studienplätze anbieten. Bei Interesse für einen Studienplatz wende dich bitte direkt an das Unternehmen.

Liste der Dualen Partner


Was ist die Bewerberbörse?

In der Bewerberbörse kannst du ein Profil mit deinen Fähigkeiten, Vorkenntnissen und Interessen anlegen. Unsere kooperierenden Unternehmen suchen dort nach dir. Wenn dein Profil passt, nehmen die Unternehmen direkt über das Portal mit dir Kontakt auf.

Bewerberbörse der DHBW Lörrach


Was kostet mich das Studium?

Die DHBW ist eine staatliche Hochschule, daher gibt es keine Studiengebühren. Erhoben wird lediglich ein Beitrag für Verwaltung und Studierendenwerk. Hier findest du Informationen zu Studienbeiträgen sowie zu den Finanzierungsmöglichkeiten (z.B. BAföG).

Studienbeiträge & Finanzierung


Und mit ausländischem Abschluss?

Wenn du bei uns studieren möchtest und einen ausländischen Bildungsabschluss besitzt, informiere dich hier vorab, welche Voraussetzungen gelten.

Studieninteressierte aus dem Ausland


Wie finde ich eine Wohnung?

Du befindest dich noch auf Zimmer- bzw. Wohnungssuche für dein Studium in Lörrach? Das Wohnungsforum DualHome ist speziell auf die Bedürfnisse dual Studierender zugeschnitten.

Zimmer- und Wohnungssuche


Wo werde ich studieren?

Schau dich auf der interaktiven 360°-Campustour an der DHBW Lörrach um. Entdecke unsere modernen Vorlesungsräume, die Bibliothek und das Maschinenbau-Labor.

360°-Campustour


Follow Us!

Bleibe auf dem Laufenden und folge uns auf Instagram, LinkedIn und YouTube mit immer wieder neuen, spannenden Posts, Stories und Videos aus unserem Hochschulleben.

Follow Us!