DHBW Forschungstag - Die Plattform für Vernetzung

3. + 4. Juli // DHBW Karlsruhe // „Bridging the Gap – Innovationstransfer für Studium und Praxis“

Eingebettet in die Aktivitäten des Jubiläumsjahres 2024 „50 Jahre duales Studium“ richtet die DHBW Karlsruhe am 3. und 4. Juli 2024 den DHBW Forschungstag zum Thema: „Bridging the Gap - Innovationstransfer für Studium und Praxis“ aus.

Der DHBW Forschungstag ist die Plattform zur Vernetzung von Forschung, Innovation und Transfer (FIT) Aktivitäten an der DHBW. Offen für alle Disziplinen, widmet er sich mit wechselnden thematischen Schwerpunkten den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft und der Wirtschaft.

Nach einer Begrüßung durch die Präsidentin der DHBW, Prof. Dr. Martina Klärle und den Rektor der DHBW Karlsruhe, Prof. Dr. Stephan Schenkel, erwarten Sie Keynotes vom Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) und dem Vorstandsvorsitzenden der Steinbeis-Stiftung für Wirtschaftsförderung, Prof. Dr. Michael Auer sowie 29 Vorträge aus den Bereichen Bildungs- und Hochschulforschung, Künstliche Intelligenz und Data Science, Nachhaltiges Ressourcenmanagement, Medizinische Gesundheitsforschung sowie Internationalisierung. Daneben werden über 30 Poster zu Forschungsarbeiten an der DHBW ausgestellt, von denen die drei besten prämiert werden, bevor nach einer Podiumsdiskussion der Staffelstab an den Ausrichter des Forschungstages 2025 übergeben wird.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Explizit sind zum DHBW Forschungstag 2024 auch Forscher*innen unserer Dualen Partner und forschungsaffine Dozierende eingeladen. Anmeldefrist ist der 17. Juni.

Weitere Details sowie das Programm finden Sie hier: www.dhbw.de/forschungstag

Anmeldung verpasst? Seien Sie per Livestream dabei!

Zum LIvestream

Fragen können per E-Mail an das Organisationsteam unter forschungstag@dhbw.de gestellt werden.