Start ins Studium – Begrüßung der Erstsemester an der DHBW Lörrach

Mit einem Erstsemester-Empfang im Auditorium der DHBW Lörrach wurden die Studienanfänger willkommen geheißen.

Mit 654 Studienanfänger starten in diesem Studienjahr rund 4 % mehr als im Vorjahr an der DHBW Lörrach. Die Studienanfänger der Fakultät Wirtschaft konnten bereits persönlich willkommen geheißen werden. Die Studierenden der Fakultät Technik beginnen ihr Studium überwiegend mit der Praxisphase und kommen erst im Januar an die Hochschule in Lörrach.

Nach den Einleitungen von Rektor Prof. Gerhard Jäger und Prof. Dr. Jörg Thietke, Prorektor und Dekan der Fakultät Technik, erhielten die Erstsemester im weiteren Verlauf der Präsentation einen groben Überblick über die DHBW Lörrach. So stellte unter anderem der Leiter der Bibliothek, Bernd Juraschko, das umfangreiche Angebot der Bibliothek vor, ebenso wie Martin Gräßlin den Support von IT Services. Ebenso präsentierte sich die Studienberatung mit Bettina Kinkel und Thomas Köpke als Anlaufstelle bei unterschiedlichen Fragestellungen. Das International Office unter der Leitung von Kathrin Hebert informierte über Auslandsaufenthalte. Auch Veranstaltungen wie der Coaching Saturday wurden den Studierenden vorgestellt sowie die verschiedenen Aktivitäten der Studierendenvertretung.

Alle Informationen auf einen Blick finden die neuen Studierenden auf der Erstsemester-Website.