Welcome Week für Internationals

DHBW begrüßt internationale Studierende

Aktuell sind für drei bis sechs Monate Studentinnen und Studenten aus Malaysia, Mexico, der Ukraine und der Türkei, sowie Spanien an der DHBW Lörrach im Kurs BWL-International Business (englisch) eingeschrieben. Im Rahmen einer Welcome-Week fand im Kurs General Management ein World Café mit dem Schwerpunktthema Nachhaltigkeit statt. Zusammen mit dem Dozenten Hans-Peter Luz und Prof. Dr. Sylvia Gnad gab es zum Auftakt eine Exkursion auf den Vitra Campus in Weil am Rhein. Unter anderem wurde dabei die Produktion des Aluminium Chairs besichtigt und an dessen Beispiel das Thema Nachhaltigkeit erläutert. - Der Aluminium Chair ist einer der bedeutendsten Möbel-Entwürfe des 20. Jahrhunderts. Charles und Ray Eames entwarfen ihn 1958.