Zeit für Austausch und Netzwerken

Abendveranstaltung für externe Dozierende

Mehr als 75 nebenberufliche Lehrkräfte hatten sich für den diesjährigen Dozierenden-Tag der DHBW Lörrach im Georg H. Endress Auditorium angemeldet. Der Präsident der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, Professor Arnold van Zyl Ph.D. war aus Stuttgart angereist und nahm erstmals an einem Treffen der externen Dozierenden teil. Er betonte dabei die enorme Bedeutung der allein an der DHBW Lörrach mehr als 600 Fachmänner und -frauen, die ihr aktuelles Know-how und spezifisches Wissen als Dozierende direkt aus der Arbeitswelt in die Lehre mit einbringen. Professor van Zyl stellte seine Ideen und Ziele für die strategische Weiterentwicklung der DHBW vor. In einer lebhaften und konstruktiv-kritischen Diskussion tauschte er sich danach mit den Lörracher Dozierenden aus.

Der im Anschluss geplante Fachvortrag zum Thema "Digitale Bildung“ musste leider krankheitsbedingt ausfallen, wird aber im Sommer nachgeholt.

Der abschließende Apéro in der Mensa bat Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch und Networking untereinander. Flankiert wurde dies von Mitarbeitern aus verschiedenen Service-Bereichen der DHBW, die sich und ihre Abteilungen vorstellten und ins Gespräch mit den Dozierenden kamen.