Tipps vom CEO

Im Gespräch: Studierende des Circles of Excellence treffen Dr. Hagen Pfundner

Die Studierenden des Circles of Excellence hatten vor Kurzem die einmalige Gelegenheit, mit dem Vorstandsvorsitzenden der Roche Pharma AG ins Gespräch zu kommen. Das Treffen fand in entspannter Atmosphäre in der Lounge auf dem Campus der DHBW Lörrach statt.

Dr. Hagen Pfundner nahm sich fast zwei Stunden Zeit, um über seinen persönlichen Werdegang zu berichten, die Studierenden an seinen beruflichen Erfahrungen teilhaben zu lassen und auf die zahlreichen Nachfragen einzugehen. Er betonte dabei insbesondere die Bedeutung interkultureller Erfahrungen und Kompetenzen für die Weiterentwicklung als unternehmerische Persönlichkeit. Außerdem, so seine Erfahrung, sei als Führungskraft insbesondere die Fähigkeit des Zuhörens wichtig. Ein Patentrezept für die spätere Karriere konnte er den Teilnehmern nicht verraten, dennoch nahmen die Studierenden viele interessante Impulse mit.

Ernennung zum Honorarprofessor

Dr. Hagen Pfundner, der seit Juli auch Vorsitzender des Örtlichen Hochschulrats der DHBW Lörrach ist, wurde am 17. Oktober 2016 von der Universität Freiburg für seine besonderen Verdienste insbesondere in der Lehre zum Honorarprofessor benannt. „Ich freue mich über die Wertschätzung, welche von der Universität Freiburg durch die Benennung auch unserem Unternehmen und unserem langjährigem Engagement im Austausch zwischen Wirtschaft und Wissenschaft, entgegen gebracht wird“, kommentierte Hagen Pfundner.