Studierendenwerk bietet Beratung in Lörrach

Studierende der DHBW Lörrach können umfangreiches Service-Angebot des Studierendenwerks nutzen

Seit dem 1. Oktober 2015 ist das Studierendenwerk Freiburg-Schwarzwald zuständig für die Betreuung und Förderung der Studierenden der DHBW Lörrach. Die DHBW kann somit ihren Studierenden ein noch attraktiveres Studienumfeld mit einem breiten Dienstleistungsspektrum bieten. Dazu zählen neben der Mensa am Campus Hangstraße auch diverse Beratungsleistungen.

Neu seit Januar 2016 ist nun die Sozialberatung. Einmal pro Monat kommt die Sozialberaterin Barbara Toth zu Beratungen nach Lörrach. In der Sozialberatung findet man u.a. Antworten auf Fragen zu folgenden Themen: Sozialversicherung, Kinderbetreuung, Versicherungsangelegenheiten, Sozialgeld, Studium mit Behinderung und/oder chronischen Krankheiten. Außerdem erhält man Adressen anderer Beratungsstellen und Kontakt zu Ansprechpartnern anderer Ämter und Behörden. Selbstverständlich können Studierende der DHBW Lörrach auch alle Angebote des <link http: www.swfr.de beratung-soziales external-link-new-window external link in new>Studierendenwerks in Freiburg wahrnehmen.