Dozierenden-Website der DHBW Lörrach ist online

Seit Juli 2014 ist die neu entwickelte Plattform für Dozierende der DHBW Lörrach online.

Mit ihr stellt die Lörracher Hochschule allen ihrer Lehrbeauftragten die wichtigsten Informationen zu deren Lehrtätigkeit rund um die Uhr zur Verfügung. Von didaktischen Hinweisen, über praktische Tipps zur Korrektur von Klausuren, bis zu Hinweisen zur Abrechnung findet sich das Wichtigste für die Lörracher Dozierenden an einer Stelle.
Für die Vernetzung bzw. den Austausch stehen verschiedene Foren bereit, in welchen fachdidaktische Erfahrungen, aber auch allgemeinere Fragen erörtert werden können. Weiterhin bietet die neue Plattform Nachrichten speziell für die Lehrbeauf-tragten sowie aktuelle Termine für exklusive Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen in den Bereichen Methodik und Didaktik.
Die ersten Rückmeldungen bisher sind sehr positiv. „Ich finde es super, dass ein eigenes Portal für Dozenten eingerichtet wird. Ich unterrichte an mehreren Hochschulen und die DHBW ist die erste Hochschule, die ein derartiges Portal ins Leben gerufen hat“, äußert sich eine nebenberufliche Dozentin für Volkswirtschaftslehre.

Zugang finden Dozierende unter:

<link https: dozentenportal.dhbw-loerrach.de external-link-new-window>dozentenportal.dhbw-loerrach.de.
Einloggen ist mit den Daten des DHBW-Accounts möglich.

Für Rückfragen oder Anregungen zur Website-Portal steht Philipp Schließer gerne zur Verfügung (Mail: <link mail>schliesser@dhbw-loerrach.de / Tel.: +49 7621 2071-324).