DHBW auch zum Wintersemester 2014/15 größte Hochschule des Landes

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg bleibt auch im neuen Wintersemester mit über 34.000 Studierenden die größte Hochschule des Landes. Im langjährigen Vergleich ist sie sogar die Hochschule mit der höchsten Steigerungsrate bei den Studierenden.

Mit über 11.600 Studienanfängerinnen und Studienanfängern hält die DHBW dieses hohe Niveau und setzt ihren Erfolgskurs fort. Am Standort Lörrach haben im Oktober 730 Studierende ihr Bachelor-Studium aufgenommen. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies eine Steigerung um ca. 3 %. Insgesamt studieren an der DHBW Lörrach nun rund 2.150 junge Menschen in dualen, praxisintegrierenden Studiengängen.

Sämtliche Angaben des Statistischen Landesamtes zur Entwicklung der Studierendenzahlen in Baden-Württemberg finden Sie hier: www.statistik-bw.de/Pressemitt/2014390.asp.