Jubiläum IB: Karl Gutbrod über "Klimawandel – warum es für CO2-Neutralität schon zu spät ist"

4. Mai // 10:00 Uhr // Online // Vortragsreihe zum 10-jährigen Jubiläum von BWL-International Business in English

Darum geht es:

Der Klimawandel ist ein Phänomen, mit dem immer mehr Unternehmen zu kämpfen haben.
Ob Waldbrände in Australien, längere Trockenperioden oder zerstörende Überschwemmungen - die dramatischen Folgen des Nichtstuns werden zunehmend deutlich. Die geplante CO2-Neutralität ist nicht mehr als nur ein Tropfen Wasser in der bereits brennenden Umwelt.
Was bedeutet dies für die Gesellschaft - und für die Unternehmen? Müssen, können und wollen wir uns anpassen - und wenn ja, wie?

Zur Person:

Dr. Karl G. Gutbrod ist Geschäftsführer der meteoblue AG. Seine Expertise wird geprägt durch 25 Jahren Erfahrung im internationalen Agrargeschäft, als Projekt- und Abteilungsleiter in der Entwicklung, im Produktmanagement, Marketing, Geschäftsentwicklung und Informatik. Promoviert hat er an der Universität Göttingen in Agrarwissenschaft. Anschließend war Dr. Gutbrod u.a. für GTZ, DED, CIBA, Novartis und Syngenta tätig. In seiner beruflichen Laufbahn hat er bereits in Deutschland, Schweiz, USA, Brasilien, Thailand und China gelebt. Neben seiner Tätigkeit für meteoblue unterrichtet er als Gastdozent im Bereich Wirtschaft an der DHBW Lörrach.

• Termin: Mittwoch, 4. Mai 2022
  • Uhrzeit: 10:00 - 10:30 Uhr
  • Zielgruppe: Unternehmen, Studierende und fachlich Interessierte
  • Ort: virtuell über Zoom (Den Link erhalten Sie nach der Anmeldung)

Zur Terminübersicht der Veranstaltungsreihe

16.05.2022,
  Alan McSmith,
Elefantenflüsterer
  Natural Leadership
20.05.2022,
  Rory Sutherland,
Vice Chairman of the Ogilvy & Mather Group
  I'm sorry, but we should have warned you! - On the hidden perils of becoming obsessed with metrics and measurement.
07.06.2022,
  Günter Weinberger,
CEO der TDK-Micronas GmbH
  VUCA war gestern. Heute ist Dauerkrise. Was Sie tun können.
24.06.2022,
  6 Key-Speaker   10-Jahres-Symposium im Auditorium an der DHBW Lörrach