Jubiläum IB: Internationaler Erfolg trotz Krieg und Sanktionen? 5 Dinge, auf die es jetzt ankommt

24. März // 10:00 Uhr // Online // Vortragsreihe zum 10-jährigen Jubiläum von BWL-International Business

Zum Inhalt

Exzellente Produkte, hervorragender Service und entsprechendes Knowhow. Das sind natürlich absolute Basics, um global erfolgreich zu sein. Doch reicht dies heute noch? Welche Faktoren, Strukturen und Strategien sind kritische Erfolgsfaktoren? Gilt das auch heute noch so vor dem Hintergrund gegenwärtiger geopolitischer Entwicklungen? Antworten darauf erhalten Sie von Japan-Expertin Ulrike Fröhlich.

Im Rahmen des Jubiläums des Studiengangs International Business laden wir Sie gern zu diesem Online-Vortrag ein.

Zur Person

Ulrike Fröhlich lebte und arbeitete viele Jahre in Japan und in Deutschland in japanischen Unternehmen. Seit 2006 bietet sie mit Ihrem Unternehmen „Understanding Japan“ Seminare, Coachings und Beratungen für Unternehmen und Organisationen zur Verbesserung der Kooperation, zum Markteintritt und zur interkulturellen Teamentwicklung an. Zu ihren Kunden zählen viele multinationale Unternehmen, wie Mazda, Bosch, Lufthansa, Deutsche Bundesbank, Airbus, Mitsubishi Hitachi, u.v.m.

Seit 2018 schult sie zudem das Internationale Olympische Komitee zur Vorbereitung der Olympiade in Tokio. Die DHBW ist ihr seit langem vertraut, denn sie unterrichtet im Studiengang International Business.

• Termin: Donnerstag, 24. März 2022
  • Uhrzeit: 10:00-10:30 Uhr
  • Zielgruppe: Unternehmen, Studierende und fachlich Interessierte
  • Ort: virtuell über Zoom (Den Link erhalten Sie nach der Anmeldung)