Helpdesk & Ticketsystem

Haben Sie ein Anliegen rund um die IT-Infrastruktur? Wir haben für Sie die häufigsten Fragestellungen übersichtlich zusammengestellt:

  • User Self Service: DHBW-Konto aktivieren und verwalten, Passwort ändern, Zugang wiederherstellen
  • Handbuch DHBW-IT: Einführung in die umfangreichen IT-Dienstleistungen der DHBW Lörrach
  • Wiki IT.Services: ausführliche Informationen rund um die IT-Infrastruktur an der DHBW Lörrach

Sollten Sie nicht weiter kommen, wenden Sie sich bitte an unseren Helpdesk (First-Level-Support) und nutzen unser Ticketsystem für Support-Anfragen.

Helpdesk-Ticketsystem

Alternativ können Sie uns telefonisch oder vor Ort (Campus Hangstraße, Raum D133) kontaktieren.

  • Servicezeiten Helpdesk IT.Services
    Montag bis Donnerstag08:30 – 12:00 Uhr, 13:00 – 16:00 Uhr
    Freitag08:30 – 12:00 Uhr
  • Telefon und E-Mail Helpdesk
    Telefon: +49 7621 2071-200
    E-Mail: helpdesknoSpam@dhbw-loerrach.de
    (Anfragen werden automatisch in das Ticketsystem verschoben)