Kompaktschulung: Professionelle Personalauswahl mit dem Diagnostik-Beratungs-Center

8. November // 9:00 - 10:00 Uhr // virtuelle Schulung des Diagnostik-Beratungs-Centers // für Duale Partner und Mitarbeitende

Das Diagnostik-Beratungs-Center der DHBW Lörrach bietet für Duale Partner, aber auch interessierte Hochschulangehörige derzeit kostenfreie Schulungen rund um Themen zur Personalauswahl an. Die Teilnehmer*innen erfahren in den Seminaren, mit welchen Verfahren sich die Kompetenzen der Studienbewerber*innen messen und bewerten lassen und wie deren Passung abgeglichen werden kann. Dazu erhalten sie fundierte Informationen zu Theorie, Inhalt und Anwendung valider Diagnostikverfahren.

Seminarinhalte für die Personalauswahl zur Persönlichkeits- und Intelligenzdiagnostik

• Erkenntnisse aus Wirtschaft und Wissenschaft: Erfolgskriterien im dualen Studium
  • Vorstellung von etablierten Verfahren wie z.B. das eTesting
  • Präsentation von neu konzipierten Diagnostik-Tools wie beispielsweise der Schnuppertag, die Arbeitsprobe oder das Assessment Center
  • Praktischer Einsatz der vorgestellten Diagnostik-Tools
  • Einsatzbereiche und Grenzen in der Eignungsdiagnostik

Serviceleistungen

• Bereitstellung und praktisches Arbeiten mit den Diagnostik-Tools
  • Seminarunterlagen
Zielgruppe:   Duale Partnerunternehmen, Mitarbeitende und Interessierte der DHBW
(insbesondere Personen, die Personal- und Personalentwicklungsentscheidungen verantworten)
Referent:   Lukas Latuska, M.A.
Termin:   Dienstag, 8. November 2022 // 9:00-10:00 Uhr
Ort:   virtuell
(Der Link wird Ihnen zwei Werktage vor der Veranstaltung zugesendet; es ist keine Installation erforderlich.)