vocatium Region Freiburg

14. + 26. Juli 2021 // Online-Fachmesse für Ausbildung+Studium // für Schüler*innen

Die Fachmesse für Ausbildung und Studium - vocatium Region Freiburg - hat ihren festen Platz in der Freiburger Bildungslandschaft. In diesem Jahr können sich Schülerinnen und Schüler für den 14. & 26. Juli 2021 zu persönlichen Beratungsgesprächen im digitalen Format anmelden. Die DHBW Lörrach steht den Studieninteressierten Jugendlichen dabei beratend zur Seite.

Die gezielte Vorbereitung der Schülerinnen und Schüler im Unterricht ist ein zentraler Baustein des pädagogischen Messekonzepts der vocatium. Jeder Schüler bekommt ein hochwertiges Messehandbuch, das die Bildungsangebote der teilnehmenden Aussteller enthält. Interessierte können sich anschließend zu verbindlichen Einzelgespräche anmelden, welche in diesen Jahr pandemiebedingt via Videochat durchgeführt werden. Studieninteressierte können ihre Fragen stellen und herausfinden, welches das passende Studium für sie ist und trainieren dabei außerdem persönliche und soziale Kompetenzen.

Termine: 14.07.21 von 15:00-18:00 Videochat mit Voranmeldung
               26.07.21 von 14:30-17:30 Videochat mit Voranmeldung

Die Anmeldung erfolgt über die Schulen, die Teilnahme ist kostenlos.

Hier erfahren Sie mehr zur Vocatium Region Freiburg