Studieninfotag 2020

An der DHBW Studiluft geschnuppert

Der Studieninfotag am 20. November war auch diesmal wieder ein Riesenerfolg. Der landesweite Hochschultag, an dem alle Hochschulen ihre Türen für interessierte Schülerinnen und Schüler öffnen,  fand auch an der DHBW in Lörrach großen Anklang. Zahlreiche junge Menschen aus den Schulen des Umkreises haben sich umfassend über das duale Studium in Lörrach informiert. Rund 70 Duale Partnerunternehmen waren mit ihren bereits dual Studierenden vor Ort und gaben eine Einblick in die Praxisphasen des Studiums. Alle 19 Studiengänge stellten sich den Interessierten durch Vorträge und Fragestunden vor. Campusführungen und Infostände des International Office, der Studierendenvertretung und des Studierendenservice machten das Informationspaket komplett. Ein bunter Tag auf dem Campus in der Hangstraße in Lörrach.